luc

Der kleine Junge Konthe Luc ist am 28.10.2012 in eine schwierige Familiensituation hineingeboren. Die jungen Eltern sind so glücklich über die Geburt ihres ersten Kindes und stolz darauf, einen Sohn zu haben, und setzen alles daran, ihm eine gute Versorgung zu geben.

Aber trotz allem guten Willen ist die Situation sehr schwierig. Der Vater ist Hilfslehrer und hofft von Jahr zu Jahr, endlich eine feste Anstellung zu bekommen. Er verdient 10,- € im Monat und kann damit das Überleben der eigenen Familie nicht sicher stellen. Die Mutter versucht daher mit dem sog. Pfennighandel, also mit dem Verkauf von Waren, die sie auf dem Kopf durch die Straßen trägt, zum Familieneinkommen beizutragen.

Gleichzeitig kümmert sie sich aber auch noch um ihre 4 eigenen jüngeren Geschwister, da die eigenen Eltern bereits verstorben sind. Die Großeltern väterlicherseits leben noch, haben aber bereits 9 unversorgte Enkelkinder in ihrer Obhut. So können sie dem kleinen Luc nicht auch noch Hilfe zukommen lassen.

Wir suchen dringend nach Paten für Luc, damit er ausreichend zu essen bekommen kann und Entwicklungsrückstände wegen der schlechten Versorgung vermieden werden können.

Wer mag ein Lächeln auf dieses Kindergesicht zaubern?