Das vergangene Jahr war für den siebenjährigen Komla einschneidend. Sein Vater, der Ernährer der Familie, verstarb bei einem Unfall und hinterließ eine Frau mit 5 minderjährigen Kindern, eines davon noch keine 2 Jahre alt.

Da die Mutter von Komla keine Ausbildung hat und über kein eigenes Einkommen verfügt, ist die Situation der Familie daher finanziell äußerst angespannt, ganz zu schweigen von dem erst kürzlich erlittenen Verlust und dem damit verbundenen Schmerz. Dennoch versucht die Familie, in einer gemieteten Wohnung zusammenzuhalten.

Komla hat bisher in der Schule gute Leistungen gezeigt. Der Schulbesuch ist aber nun durch die neue Situation infrage gestellt. Um es der Familie zu ermöglichen, eines Tages wieder auf eigenen Beinen zu stehen, suchen daher dringend für ihn einen Paten, damit er weiterhin die Schule besuchen kann.