Patenkindervorschlag: Komla Pierre Sossou

|Patenkindervorschlag: Komla Pierre Sossou

Patenkindervorschlag: Komla Pierre Sossou

Komla Pierre Sossou stammt aus so armen Verhältnissen in einem abgelegenen Dorf, dass er nicht einmal seinen Geburtstag kennt. Als er im Jahr 2015 seine Geburtsurkunde bekommen sollte, wusste niemand mehr, wann genau er geboren wurde. Sein Alter musste geschätzt werden, daher das Datum 31.12.2005.

Der Junge ist also ca. 13 oder 14 Jahre alt. Sein Vater ist im Jahr 2007 verstorben. Die Witwe, ohne jede eigene Ausbildung, konnte die 4 Kinder nicht ernähren und hat sich deshalb neu verheiratet. Mit dem zweiten Mann bekam sie nochmals 3 Kinder. 2 ältere Schwestern mussten sich früh verheiraten, um versorgt zu sein. Die anderen 5 Kinder sind alle noch schulpflichtig.

Trotz der schwierigen Lebensbedingungen und ohne das notwendige Schulmaterial erweist sich Komla Pierre als guter Schüler, der es bis in die 2. Jahrgangsstufe der Sekundarschule geschafft hat. Doch droht ihm immer wieder der Ausschluss vom Unterricht, wenn das Schulgeld nicht bezahlt wird oder er ohne Schuluniform in die Schule kommt. Damit der Junge die Schule nicht abbrechen muss, suchen wir nach Paten für ihn.

Patenkindervorschlag - Komla Pierre Sossou
Möchten Sie die Patenschaft für Komla Pierre übernehmen?
2019-02-13T11:49:55+00:00Mittwoch, 13. Februar 2019|Patenkindervorschlag, Patenschaften|

Spendenkonto

IBAN: DE34 7005 3070 0031 0399 10
BIC: BYLADEM1FFB
Sparkasse Fürstenfeldbruck

Kontakt

Aktion PiT - Togohilfe e.V.
Hauptstraße 1A
82216 Maisach
Tel.: +49 (0) 81 41 / 527 22 68
Fax: +49 (0) 81 41 / 527 22 69
info@aktionpit.de

Das Logo von Aktion PiT - Togohilfe e.V.