Eric hat mit seinen 13 Jahren schon viel durchgemacht. Er hat seinen Vater verloren, der durch eine Vergiftung starb. Auch seine Mutter ist durch eine Krankheit verstorben. Als Vollwaise ohne Geschwister lebt er nun bei seiner Tante.

Sie hat ihn angenommen, als wäre es ihr eigenes Kind. Dabei hat sie selbst nicht sehr viele finanzielle Mittel zum Leben.

Eric ist ein sehr aufgeweckter Junge, der seinem Alter entsprechend in die 1. Klasse der Sekundarstufe geht. Doch das Schulgeld aufzubringen, die Schuluniformen, Bücher und Hefte zu kaufen – all das übersteigt die Finanzmöglichkeiten der Tante. Immer wieder ist Eric vom Schulausschluss bedroht. Daher suchen wir für ihn Paten, die ihn begleiten und ihm den gesicherten Schulbesuch ermöglichen.

Yaovi Eric SESSOU sucht Pateneltern
Möchten Sie die Patenschaft für Yaovi Eric übernehmen?