Eric ist 7 Jahre alt und lebt mit seiner Mutter und 2 Geschwistern, die 10 bzw. 12 Jahre alt sind, zur Miete in einem Viertel der togoischen Hauptstadt Lomé. Der Vater hat die Familie verlassen, ohne sie finanziell abzusichern. Die Mutter muss nun ihre Kinder allein erziehen und für sie sorgen.

Da sie ohne Ausbildung ist, hat sie als Hausfrau kaum Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Jeden Tag muss sie sich erneut überlegen, wie sie alle Unkosten bezahlt: die Miete, das Essen, die Schule. Ein täglicher Kampf, unter dem die ganze Familie leidet.

Erics Schulausbildung ist in Gefahr

Eric ist dieses Jahr eingeschult worden, aber unter den derzeitigen Umständen ist es ungewiss, ob er seine Schulausbildung fortsetzen kann. Dies gilt auch für seine beiden Geschwister.

Um den Alltag dieser Familie zu erleichtern, suchen wir für Eric einen Paten, der ihn begleitet und diesem intelligenten Jungen die Schulausbildung absichern kann. So bekommt er die Chance, eines Tages ein eigenständiges Leben führen zu können. Auch seine Geschwister werden von dieser Hilfe profitieren.

Assri Eric sucht Pateneltern
Möchten Sie die Patenschaft für Assri Eric übernehmen?