Gemeinsam mit der VHS Maisach hatte die Togohilfe zum Info-Abend ins Togohaus eingeladen. Zahlreiche Interessenten wollten die Erfahrungen von Andreas Ullmann bei seinen Praktika-Einsätzen in Togo hören.

Der Student der Politikwissenschaft aus Maisach erzählte anschaulich über seinen Kulturschock in den ersten Tagen, den so völlig andersartigen und gerade deshalb so bereichernden Erfahrungen der Lebensbedingungen für die Menschen, seine Eindrücke beim Unterrichten im Gymnasium (Ullmann unterstützte den Deutschunterricht) und bei der diplomatischen Arbeit in der Deutschen Botschaft. Viele Fragen führten zu angeregten Diskussionen.

Eine Abiturientin aus Landsberied beabsichtigt ein Jahr mit dem Weltwärtsprogramm in Togo zu verbringen und konnte sich viele Tipps bei Andreas Ullmann holen.

Infoabend mit Andreas Ullmann