Startseite2022-01-05T12:09:50+01:00
Laden...
Logo von Aktion PiT Togohilfe e.V.

Willkommen bei Aktion PiT – Togohilfe e.V.

Seit 1980 engagiert sich unser Projekt in Togo im Gesundheitsbereich, Schulbildung, Kinderhilfe sowie Dorfentwicklung. Dank der beständig wachsenden Unterstützung durch Spender und Förderer ist aus einer kleinen Privatinitiative heute der wohl größte Togo-Hilfsverein Deutschlands Aktion PiT – Togo­hilfe e.V. geworden, gemeinnützig anerkannt und Mitglied im „Eine Welt Netzwerk Bayern“.

Neuigkeiten und Aktuelles

Wir suchen Paten für Koffi Godwin

Montag, 19. September 2022|

Der Junge ist am 26. 2. 2015 geboren, also erst 7 Jahre alt. Aber bisher hatte er es noch nicht leicht in seinem Leben. Sein Vater war Gebrauchtwarenhändler, womit er kaum das Nötigste verdiente, um seine Familie mit insgesamt 3 Kindern zu versorgen. Dann kam ein Leistenbruch hinzu. Für die Operationskosten musste er sich verschulden.

Tätigkeitsbericht 2020

Montag, 1. August 2022|

Hier finden Sie unseren umfangreichen Tätigkeitsbericht für 2020. Das Jahr 2020 war ein völlig außergewöhnliches Jahr in vielfacher Hinsicht. Die laufenden Projekte wie Patenschaften, Schulbauten, Brunnenbauten, KiSS und das Dorfentwicklungsprogramm „Das lebenswerte Dorf“ waren zu Jahresbeginn unverändert auf einem guten Weg. Aktion PiT-Togohilfe startete in das 3. Jahr der BMZ-Förderung für das Gesundheitsprojekt „Ville Santé – Stadt der Gesundheit“.

Einige unserer großen Projekte

Gesundheit

Santé pour tous – Gesundheit für alle
Ärzteeinsätze
kostenlose Behandlungen
Ausbildung

Zu unserem Gesundheits-Projekt

KiSS – Kinder-Schul-Speisung

Ziel unserer Schulspeisung
regelmäßiges Essen
Schaffung von Arbeitsplätzen
Ausbildung

Werden Sie KiSS-Spender

Klimaschutz

Unser Projekt ProClim:
Pflanzen von Bäumen
Ausstattung von neuen Kochstellen
Ausbildung

Mehr Infos über ProClim

Brunnenbau

Zugang zu sauberem Trinkwasser
hohe Kindersterblichkeit wird veringert
keine weiten Wege mehr zum Wasser
kein verschmutztes Wasser aus Tümpeln

Spenden Sie eine Brunnen

Spendenkonto

IBAN: DE34 7005 3070 0031 0399 10
BIC: BYLADEM1FFB
Sparkasse Fürstenfeldbruck

Kontakt

Aktion PiT - Togohilfe e.V.
Ludwigstraße 4
82256 Fürstenfeldbruck

Tel.: +49 (0) 81 41 / 527 22 68
info@aktionpit.de
Das Logo von Aktion PiT - Togohilfe e.V.
Nach oben