Der 16-jährige Junge Kokouvi Ben ist am 20. Juni 2009 geboren. Die Armut in seiner Familie ist so groß, dass drei ältere Geschwister, obwohl sie noch in Ausbildung sind, ausziehen mussten und sich selbst versorgen müssen. Auch für Ben, der alles daran gesetzt hat, in die Schule zu gehen, kann der arbeitslose Vater keinerlei Unterstützung mehr leisten. Nur die kleine Schwester darf noch bei der Mutter bleiben und von ihr versorgt werden.
Das Schulgeld kann nicht bezahlt werden
Ben konnte bei den zwei älteren Brüdern unterkommen, soll sich aber an den Mietkosten beteiligen und selbst für sein Essen und Hygienebedarf aufkommen. Auch das Geld für den Schulbesuch muss er sich selbst beschaffen. Er war stolz, dass er in die Mittlere-Reife-Klasse aufgestiegen war. Doch sein Schulbesuch ist in Frage gestellt, weil er schon die erste Schulgeldrate nicht aufbringen konnte.
Leistenbruch durch schwere Arbeit
Er hatte sich als Träger verdingt und so schwere Pakete geschleppt, dass er nun auch noch einen Leistenbruch erlitten hat. Geld für die Operation hat er natürlich nicht, kann aber auch nicht mehr arbeiten. Ein Teufelskreis, aus dem er ohne Hilfe nicht herauskommen kann. Daher suchen wir dringend nach Paten für Ben, damit er versorgt und krankenversichert werden kann. Sobald der Eingriff durchgeführt ist, soll er mit Hilfe der Patenschaft wieder regelmäßig in die Schule gehen können.
Wer mag diesen Jungen aus seiner verzweifelten Lage befreien?
















