Die Mitgliederversammlung des Togovereins mit Sitz in Maisach hat Barbara Reischl einstimmig zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die aus Dachau stammende Reischl setzt sich seit Langem für die Togohilfe ein. Sie reiste bereits selbst im Rahmen einer Togoreise von Aktion PiT – Togohilfe e.V. mit nach Togo und besuchte die Projekte des Vereins. Als Gründerin des Cottonclub Dachau konnte sie bereits zahlreiche Spenden für die Togohilfe sammeln. Reischl möchte sich in Zukunft als stellv. Vorsitzende noch intensiver für die Togohilfe und den Verein einsetzen und engagieren.

Zufrieden zeigte sich auch die Vorsitzende Margret Kopp: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Barbara Reischl eine engagierte Unterstützerin für die Togohilfe gewinnen konnten. Jetzt hat der Verein auch noch eine ‚Außenstelle‘ in Dachau“ fügte die Vorsitzende augenzwinkernd hinzu. Aktion PiT – Togohilfe e.V. setzt sich seit Jahrzehnten mit zahlreichen Projekten insbesondere für schulische und medizinische Hilfe für Kinder in Togo ein und betreut mittlerweile über 500 Patenschaften.

Erst im letzten Jahr bezog der Verein das Togohaus in der ehemaligen Post in Maisach als Büro und Anlaufstelle für Interessierte. Der Verwaltungsanteil liegt dank des enormen ehrenamtlichen Einsatzes aller Vereinsmitglieder unter 5 Prozent.

Der Vorstand von Aktion PiT - Togohilfe e.V.

(v.l. sitzend: Barbara Reischl, Margret Kopp, Christian Kopp
v.l. stehend: Andy Kopp, Ditmar Grösch, Florian Kopp, Ilona Grösch, Susanne Dantes, Peter Neubauer)