Der erst 8-jährige Kossi lebt in drückender Armut und leidet Hunger. Sein Vater ist verschwunden. Nach einer Reise, um nach Arbeit zu suchen, ist er nicht wieder gekommen. Seine Mutter allein ist mit der Betreuung der insgesamt 6 Kinder völlig überfordert. Die Wohnsituation in einer primitiven Blechhütte, das die Gemeinde droht abzureißen, belastet ihre Gesundheit und ihre Psyche zusätzlich.

Familie hat kein Einkommen

Ein älterer Bruder von Kossi hat den Schulbesuch bereits abgebrochen. Die beiden älteren Zwillingsschwestern, auch noch im Grundschulalter, müssen die oft kranke Mutter und die kleinste Schwester betreuen und den Haushalt versorgen. Die Familie verfügt über keinerlei Einkommen und überlebt nur dank ein paar Spenden mitleidiger Nachbarn. Oft herrscht tagelang Hunger.

Kossi als Jüngster muss betteln

Um ausreichend zu essen zu bekommen, bettelt Kossi auf der Straße und bietet seine Arbeitskraft an, anstatt in die Schule zu gehen. Oft wird ihm das erbettelte Geld von größeren Straßenjungen wieder weggenommen. Um ihm ein Leben auf der Straße zu ersparen, haben wir Kossi probeweise in einem Straßenkinderheim aufgenommen, wo er sich sehr wohl fühlt und mit wachsender Freude wieder regelmäßig zur Schule geht.

Mit einer Patenschaftsunterstützung könnte er in unserem Kinderheim bleiben und kindgerecht versorgt und beschützt aufwachsen. Wer mag ihm diesen Schutz sichern und sein Pate werden?

Kossi