Obwohl Abraham gerade erst 13 Jahre alt ist, hat er schon konkrete Lebensziele. Zielstrebig hat er es daher schon bis in die Grundschulabschlussklasse geschafft, auch wenn er meist ohne Schulmaterial und ohne Pausenverpflegung zur Schule gehen muss. Denn sein Vater hat die Familie verlassen und kümmert sich nicht mehr um ihn und seine zwei Geschwister.

Die Mutter, selbst ohne jede Ausbildung und Verdienstmöglichkeit, hat zwar zum Glück einen neuen Mann gefunden, der nicht nur sie als Frau, sondern auch die 3 Kinder akzeptiert und sich nach Kräften bemüht, um sie zu ernähren und in die Schule schicken zu können. Aber als Maurer ist er davon abhängig, dass es genügend Baustellen gibt und eine Baufirma ihn auch tatsächlich dafür engagiert.

Schulgebühren werden teurer

Seit Corona ist das sehr schwierig geworden, sodass er nur unregelmäßig Geld verdient. Immer wieder gibt es Hungerphasen in der Familie. Abraham will einen besseren Beruf erlernen und weiß, dass er dazu Schulbildung benötigt. Daher träumt er davon, im nächsten Schuljahr die Sekundarschule zu besuchen. Doch sein Stiefvater weiß nicht, wie er die weitaus höheren Schulgebühren für Abraham bezahlen soll.

Daher wollen wir diesem Jungen durch eine Patenschaft helfen, die Schule regelmäßig besuchen zu können. Wer mag helfen, dass sich Abrahams Traum erfüllt?

Komlan Abraham