Der kleine Josias ist am 3. März 2017 geboren, also gerade erst 7 Jahre alt. Doch er scheint in dieser Welt nicht sehr willkommen zu sein. Sein Vater ist Alkoholiker und hat seinen Sohn nicht einmal als sein eigenes Kind anerkannt. Die Mutter ist von einem anderen Mann erneut schwanger geworden und ist mit ihm verschwunden.

Trotz allem ein aufgeweckter Junge

Der kleine Josias ist bei einer Tante geblieben, die ihm kaum mehr als ein Dach über dem Kopf bieten kann, da sie nicht einmal ihre eigenen Kinder durch den Verkauf von Reis am Straßenrand ausreichend ernähren kann. Trotz dieses Gefühls des Verlassenseins erweist sich Josis als aufgeweckter und interessierter Junge, der selbst alles daran setzt, wie die anderen Kinder in die Schule gehen zu können.

Mit viel Mühe besucht er die erste Klasse, es fehlt ihm jedoch das notwendige Schul- und Arbeitsmaterial, weshalb er sehr oft vom Unterricht ausgeschlossen wird.

Daher suchen wir dringend nach Paten, die diesem tapferen kleinen Jungen den Schulbesuch sichern und ihm das Gefühl geben, dass er nicht mehr allein ist.

Kodjo-J