Als im Juli 2020 Jeans Papa bei einem Autounfall ums Leben kam, war der Junge noch zu klein, um das volle Ausmaß der Katastrophe zu verstehen. Die verzweifelte Witwe, zu diesem Zeitpunkt selbst erst 21 Jahre alt und ohne eigene Ausbildung, konnte sich nur mühsam mit ihrem Kind über Wasser halten, fand aber immerhin Unterschlupf bei den Großeltern, sodass sie wenigstens ein Dach über dem Kopf hatte.
Nach 3 Jahren kam ein Lichtblick in ihr Leben, denn sie lernte einen neuen Mann kennen, von dem sie ein kleines Mädchen bekam. Doch das Glück erwies sich als trügerisch. Als der neue Mann von der Geburt eines Mädchens erfuhr, lehnte er die Verantwortung für dieses Kind ab und verschwand. Die Not für die verbliebene dreiköpfige Familie wurde umso größer.
Jean wird Vollwaise
Im letzten Juli passierte dann ein noch größeres Unglück: die Mama von Jean kam bei einem Brand ums Leben. Jean und seine kleine Schwester sind nun Vollwaisen, deren Versorgung durch die Großmutter – auch der Großvater war inzwischen verstorben – nicht möglich ist. Sie kann nur das kleine Mädchen behalten.
Für Jean brauchen wir dringend einen Paten, damit er bei einem Onkel untergebracht werden kann, der trotz seiner eigenen 3 Kinder und wenig Einkünften durch seine Feldarbeit dazu bereit ist, wenn er zumindest zu den Kosten für Schulbesuch, für die Versorgung im Krankheitsfall und für den persönlichen Bedarf von Jean Unterstützung bekommt.
Jean möchte in die 5. Klasse gehen
Jean könnte im neuen Schuljahr die 5. Klasse Grundschule besuchen. Daher suchen wir dringend nach Paten, die dem kleinen Jungen die Chance geben, Halt in einer Familie zu finden und die Schule besuchen zu können. Wer mag dem kleinen Jean einen Lichtblick in sein Leben bringen?
















