Für unsere diesjährige Togowald-Challenge, bei der wir 20.000 Gesundheitsbäume pflanzen wollen, haben wir im Juli extra eine Live-Schalte direkt aus Togo ausprobiert. In dem kleinen Dorf Djamdé, einem unserer Modelldörfer, gingen wir also um 16 Uhr (bzw. 18 Uhr deutscher Zeit) mit Hilfe von unserem Vorstandskollegen Matthias Lange von redaktion42 online.

1 Stunde Live – 20.000 Bäume

Und es klappte sehr viel besser als erwartet. Nicht nur das die Internetverbindung durchgehend gut war, auch das Wetter spielte mit. Kurz vor Beginn unseres Livestreams hatte es noch geregnet. Und während wir von unserer Togowald-Challenge und vielem mehr berichteten, spannte sich ein großer Regenbogen über unseren Köpfen.

Alles in allem sind wir extrem zufrieden mit unserem ersten Live-Interview direkt aus Togo. Und obendrein hat es uns auch noch mal einen Schub für unserer Togowald-Challenge gegeben, die wir kurz danach als geschafft erklären konnten. 20.000 Gesundheitsbäume werden in unseren 10 Modelldörfern in Togo gepflanzt.

Hier können Sie unseren Livestream noch mal nachschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden