Spendenkonto

IBAN: DE34 7005 3070 0031 0399 10
BIC: BYLADEM1FFB
Sparkasse Fürstenfeldbruck

Kontakt

Aktion PiT - Togohilfe e.V.
Hauptstraße 1A
82216 Maisach
Tel.: +49 (0) 81 41 / 527 22 68
Fax: +49 (0) 81 41 / 527 22 69
info@aktionpit.de

Das Logo von Aktion PiT - Togohilfe e.V.

Versprochen und gehalten – Ben’s Schultasche in Togo

|, Weil die Hilfe ankommt!|Versprochen und gehalten – Ben’s Schultasche in Togo

Versprochen und gehalten – Ben’s Schultasche in Togo

Als Ben aus Gröbenzell sich von seiner Grundschultasche trennte und sie ins Togohaus nach Maisach brachte, um sie einem Kind in Togo zu schicken, war zufällig Dr. Michel Kodom zu Besuch. Er war so beeindruckt von der Hilfsbereitschaft des Jungen, dass er ihm versprach, ein Foto des Kindes in Togo zu schicken, das seine Schultasche erhalten würde.

Nur wenige Wochen später löste er das Versprechen ein und übergab die Tasche einer armen Schülerin in dem Dorf Djakpleme. Das Foto ging sofort per mal auf den Weg zu Ben.

2017-09-03T10:10:37+00:00 Sonntag, 3. September 2017|Schulen / Kinderheime, Weil die Hilfe ankommt!|