Eine  Ärzte-Delegation der Maisacher Togohilfe besuchte das Gesundheitsprojekt „Ville Santé“ in Togo und konnte sich von der professionellen Arbeit von Dr. Kodom und seines Vereins Aimes-Afrique für die ländliche Bevölkerung überzeugen.

In den ersten drei Tagen dieses Einsatzes wurden 3500 Patienten kostenlos untersucht und behandelt und 170 Operationen durchgeführt. Die meisten Kranken wurden von langjährigen Leiden erlöst. Auch ein Kaiserschnitt als Notoperation wurde vorgenommen: Mutter und Kind sind wohlauf.

Vorsitzende Margret Kopp freut sich über die nun schon dreijährige überaus erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Aktion PiT-Togohilfe und Aimes-Afrique.
Die Arbeit geht weiter, wenn ausreichend Spenden zur Verfügung stehen. Spendenkonto IBAN: DE34 7005 3070 0031 0399 10 mit dem Stichwort „Gesundheit für alle“ oder gerne hier online spenden.

Die Notoperation ist gelungen
Margret Kopp besucht Dr. Michel Kodom von Aimes-Afrique beim Ärzte-Einsatz im März 2019