Die Schultaschenaktionen der letzten Jahre waren Riesenerfolge. Zahlreiche Schulen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck und weit darüber hinaus beteiligten sich und sammelten abgelegte Schulranzen. Viele Schülerinnen und Schüler füllten diese zum Teil mit übrig gebliebenem Schulmaterial und legten 2 Euro für die Transportkosten nach Togo bei.

Aktion „Schultasche + 2 Euro = glückliche Schulkinder“

Ganze Berge an Schultaschen wurden ins Togohaus nach Maisach gebracht und von fleißigen ehrenamtlichen Helfern in einen Container verpackt und nach Togo geschickt.

Wir sorgen für den reibungslosen Ablauf der ganzen Aktion und die sinnvolle Verteilung in Togo. Die afrikanischen Kinder in den Waisenhäusern, Kinderheimen und armen ländlichen Regionen waren überglücklich über diese wertvollen Spenden!

Junge mit Schultasche