Die Familie Lekeriba hatte es nicht leicht. Zunächst brachte Mama Lekriba Zwillinge zur Welt, die zweite Geburt brachte ein drittes Kind, doch bei der dritten Geburt kamen gleich 4 Kinder zur Welt. Trotzdem waren alle glücklich über den reichen Kindersegen!

Mit 9 Kindern überleben

Bis – ja bis das Glück über Nacht zusammenbrach, weil der Vater durch einen tragischen Autounfall ums Leben kam. Er hinterließ zwei Witwen. Die eine verließ in ihrer Verzweiflung den Haushalt und ließ ihre beiden Kinder zurück. Mama Lekeriba blieb nichts andres übrig, als zu versuchen, mit insgesamt 9 Kindern zu überleben. Tag und Nacht schuftet sie bis zum Umfallen und kämpft vor allem darum, allen Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen.

Die Vierlinge als die jüngsten Kinder haben es bis in die Grundschulabschlussklasse geschafft. Damit sie den Übertritt in die Sekundarschule erreichen, bräuchten sie das notwendige Schulmaterial und ausreichend zu essen sowie das Geld für die Schulkosten. Mama Lekeriba weiß sich keinen Rat mehr, wie sie das schaffen soll.

Dringend suchen wir daher nach Paten für die Vierlinge Marie, Madeleine, Marte und Marcel. Wer mag diesen Kindern und ihrer überaus tapferen und verantwortungsbewussten Mutter helfen?